Matthias T. J. Grimme –
Tatsu Otoko (Drachenmann)

Matthias-Grimme-Drachenmann

BDSM – Bondage

Matthias T. J. Grimme ist ein deutscher Autor, Verleger, Fotograf und international bekannter Fesselkünstler japanisch inspirierter Bondage. Er inspirierte Sinnesart zur inzwischen deutschlandweit bekannten „Fesselmassage“. Seine herzliche, akzeptierende Art als Workshopleiter macht es auch Anfängern leicht, sich einzulassen. Begegnungen mit ihm sind erfrischend und inspirierend, seine Kompetenz absolut überzeugend. Ein Urgestein der BDSM- und Bondage-Szene!

Sechs Fragen – Matthias ganz persönlich:

  1. Was ist dir wichtiger: Lieben oder geliebt werden?
    Liebe funktioniert für mich nicht als Einbahnstraße – daher ist immer beides da.
  2. Womit solltest du anfangen?
    Mit einem Lächeln! Und einem Witz. Und damit, das Leben noch weiter in vollen Zügen zu genießen. Und vielleicht doch mal einen Krimi zu schreiben.
  3. Wann hast du zuletzt wirklich etwas riskiert und was war das?
    Bondage-Performances sind immer riskant und die mach ich regelmäßig. Immerhin riskiere ich da immer wieder Nicoles Gesundheit. Aber wir lieben dieses Risiko – es gehört eben dazu.
  4. Was hat dich in deinem Leben bisher weiter gebracht: Vernunft oder Unvernunft?
    Vernunft!
  5. Hättest du dich gern selbst als Freund?
    Ja!
  6. Bist du eher ein Weltenbummler oder eine Heimatscholle?
    Eigentlich mag ich mich nicht aus St. Pauli weg bewegen, befinde mich aber trotzdem gerne auf Reisen mit meinen Frauen (alleine würde ich wohl mehr zuhause bleiben) – also eher Scholle!