Anja Friedel

Verbunden mit dem Spirit und der Weisheit von Hawaii, schlägt Anjas Herz für alles, was mit den polynesischen Inseln zu tun hat. Vor allem die Lomi als hawaiianische Massageform hat einen wichtigen Platz in ihrem Leben eingenommen. 

Link zur eigenen Homepage: www.alohaaina.de

Anja hat schon immer gerne Menschen berührt. Dabei hat sie sich natürlich von ihrer Intuition leiten lassen. Als sie Lomi Lomi kennenlernte, faszinierte sie diese Massage so sehr, dass sie den Wunsch verspürte, diese Technik zu erlerne um die wunderbare Wirkung dieser Massage weitergeben zu können. Nachdem sie bereits verschiedene Massageformen kennengelernt hatte, konnte sie gut nachvollziehen, daß Lomi Lomi als die "Königin der Massagen" bezeichnet wird. Ihre erste Ausbildung in Lomi Lomi-Nui Massage erhielt sie von Carolyn Freudenberg. Weiterhin erlernte sie beispielsweise Ayurvedische Massage in Indien, Hot Stone in Bali, Thai Massage in Thailand sowie Crystal Healing Massage in Deutschland. Die Liebe zur hawaiianischen Heilkunst und den Inseln selbst hat jedoch stets überwogen und geht einher mit ihrem Interesse an Hula, Schamanismus und den Sagen Hawaii's. 

"Menschen zu berühren, sie anzunehmen mit allem was ist, mit ihnen zu sein im Zustand ohne Zeit und Raum, den Aloha Spirit zu spüren und zu teilen... Das sind die Gründe, warum dies für mich eine ganz besondere Arbeit ist. Dieses Wissen in Form von Workshops und Kursen weiterzugeben, ist ein großes Geschenk, das ich dankbar annehme und wieder weiter verschenke." 

Termine mit Anja Friedel: