MannSein - Männergruppe

Mit Mut, Herz und Kraft gemeinsam zur gelebten Männlichkeit

Zeit:
Montag, 03. Dezember 2018 (19:30 Uhr)
bis
Montag, 02. Dezember 2019 (22:00 Uhr)
Preis: 

7 Euro

Selbsterfahrungsanteil

Wir kommen an diesem Abend zusammen, um uns als das zu begegnen, was wir sind: Männer

Um Vertrauen unter Männern zu erleben, brauchen wir nicht nur Worte, sondern das, was wir miteinander erleben, körperlich wahrnehmen, verankert sich in uns viel, viel tiefer. Das kann es sein, was wir voneinander mitnehmen.

In einem geschützten Rahmen, den wir durch Achtsamkeit und gegenseitige Akzeptanz selbst schaffen, gehen wir in der Männergruppe auf die Suche nach heilsamen Impulsen, um den Prozess des Mannwerdens selbst aktiv einzuleiten. Der Austausch und die Ressourcen der Gruppe ebenso wie die eigene Reflexion, Stärkungsübungen und neue Erfahrungen unterstützen jeden Mann, seine eigene Identität als Mann klarer zu definieren und beherzt seinen eigenen Weg zu gehen.

Ich möchte dem Spüren von uns selbst, dem Gegenüber und der Gruppe und dem, was wir auch noch sind, Raum geben – Ausdruck geben durch Bewegung, Stille und Kontakt.

Ich frage:

Trefft Ihr auch regelmäßig auf Männer,

  • die an sich selbst zweifeln,
  • die etwas beweisen müssen,
  • die ihre schwachen Seiten ablehnen,
  • die ihren Schatten und Ängsten ausweichen,
  • die nicht authentisch sind,
  • die uns etwas von uns selbst spiegeln?

Bist Du als Mann bereit:   

  • ganz bei Dir anzukommen,
  • nicht an Dir zu zweifeln,
  • Dich mit allen starken und schwachen Seiten anzuerkennen,
  • Deine inneren Quellen der Kraft kennenzulernen,
  • einen ehrlichen, konkreten und beherzten Austausch zu führen?


Mit den Ressourcen der Gruppe und der eigenen Erfahrung in "Übungen" unterstützen wir uns, unsere eigene Identität als Mann klarer zu definieren und beherzt unseren eigenen Weg zu gehen.

Wir werden auch um die Mitte sitzen, und jeder wird die Aufmerksamkeit der Gruppe haben, mit dem da zu sein, was gerade da ist.

Wo stehst du jetzt?
Was freut Dich jetzt?
Was schmerzt Dich jetzt?
Was brauchst Du jetzt?
Was wünschst Du Dir jetzt?


Der Weg ist ein in vielerlei Hinsicht ein spiritueller Weg der Selbsterfahrung durch Deinen Körper und Deine Gefühle.

 

Veranstaltungsort

AnuKan - Zentrum für Berührungskunst (Sinnesart Seminarzentrum), Buchenstraße 12, 01097 Dresden (5. OG, Fahrstuhl, barrierefrei)
Parken: kostenlos in den umliegenden Straßen möglich
Anfahrt: Siehe Wegbeschreibung

Termine

Wir treffen uns an jedem ersten Montag im Monat. Neue Männer sind nach vorheriger Anmeldung herzlich willkommen.

Die Anmeldung erfolgt über die E-Mail-Adresse: thomas@mann-herz-kraft.de

Leitung:

Thomas König

Männerarbeit, Körper-Energie-Arbeit. - Thomas schürft gern unter der Oberfläche, um ans Licht zu holen, was verborgen darunter entdeckt werden will. Er nimmt gern die Bewegungen der Gruppe auf und begleitet sie seiner ganz eigenen intuitiven, situationsorientierten Arbeitsweise. So kommt es vor, dass du dich vertrauensvoll mutig und in der Mitte der Gruppe findest oder dich in der Stille deines eigenen Zentrums spürst.